Audi mit deutlichem Absatzplus

Audi konnte im September ein erneutes Absatzplus erzielen. Der Ingolstädter Autobauer bekräftige damit sein Ziel, den elften Auslieferungsrekord in Folge zu schaffen.

Der Autobauer Audi hat im September ein deutliches Absatzplus verbucht. Im Vergleich zum Vorjahresmonat sei die Zahl der verkauften Fahrzeuge um 7,3 Prozent auf 83.200 gestiegen, teilte das zum VW -Konzern gehörende Unternehmen am Donnerstag in Ingolstadt mit. Gerechnet auf die ersten neun Monate ergab sich ein Absatzwachstum von 8,4 Prozent auf 684.700 Fahrzeuge.

Prognose bestätigt

Die kürzlich auf dem Autosalon in Paris erhöhte Prognose von 890.000 verkauften Fahrzeugen in diesem Jahr bestätigte Audi. «Wir sind klar auf Kurs, für das Gesamtjahr den elften Auslieferungsrekord in Folge zu schaffen.» Im vergangenen Jahr hatten die Ingolstädter 829.000 Fahrzeuge ausgeliefert. In Europa verzeichnete der Autobauer im September ein Absatzplus von 6,4 Prozent auf 60.800 Fahrzeuge. Auch auf dem heiß umkämpften US-Markt legte der Autobauer, wenn auch weniger stark, zu. Hier kletterten die Verkäufe um 1,9 Prozent auf 8.004 Fahrzeuge.

Rasant entwickelte sich das Geschäft in China. Hier stiegen die Auslieferungen um 31,5 Prozent auf 7.877 Einheiten. Gefragt gewesen seien vor allem der A3, das A4 Cabriolet, der A6 und der neue Geländewagen Q7, hieß es

Keine Beiträge vorhanden