BMW hat den absatzstärksten Juli in der Unternehmensgeschichte verzeichnet. Der Weg zur neuen Bestmarke im gesamten Geschäftsjahr ist mehr als geebnet.
BMW ist mit einem weiteren Absatzrekord in die zweite Jahreshälfte gestartet. Insgesamt verkaufte der Münchner Oberklassehersteller dank der ungebrochen hohen Nachfrage weltweit 129.094 Wagen der Marken BMW, Mini und Rolls Royce - ein Plus von 7,6 Prozent verglichen mit dem Vorjahresmonat, wie der Konzern am Montag mitteilte.
Bisher ein Plus über 18 Prozent
«Dies war der bislang absatzstärkste Juli in der Geschichte der BMW Group», sagte Vertriebsvorstand Ian Robertson am Montag in München. BMW sei damit auf dem besten Weg, in diesem Jahr die neue Bestmarke von mehr als 1,6 Millionen verkaufter Autos zu erreichen. In den ersten sieben Monaten verkaufte der Konzern weltweit 962.468 Fahrzeuge, ein Plus von fast 18 Prozent. (dpa)