Weniger Tote und Verletzte im November

Starker Rückgang bei Verkehrsunfällen

Weniger Tote und Verletzte im November
In Europa ist die Zahl der Verkehrstoten am niedrigsten © dpa

Im November hat die Zahl der Verkehrstoten abgenommen. Allerdings gab es in den ersten elf Monaten mehr Todesfälle als im Vergleichszeitraum des Jahres 2013.

Die Zahl der Verkehrstoten im November 2014 hat im Vergleich zum Vorjahresergebnis abgenommen. 250 Verkehrsteilnehmer ließen im elften Monat ihr Leben, im November 2013 starben 257 Personen, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) mit.

Weniger Unfälle im November 2014

Über das Jahr gesehen gab es in den ersten elf Monaten aber bereits mehr Todesfälle als im vergleichbaren Zeitraum 2013. So kamen von Januar bis November 2014 3062 Personen ums Leben, 2013 starben in elf Monaten 3041 Personen nach Verkehrsunfällen. Insgesamt kamen 2013 3339 Menschen auf der Straße ums Leben.

Auch bei den Verletzten nahm die Zahl im November ab. 30.171 Verletzte im November 2014 stehen 30.843 Verletzte des Novembers 2013 gegenüber. Allerdings liegt übers Jahr gesehen auch die Zahl der Verletzten 2014 höher als die des Vorjahres. In den ersten elf Monaten des Jahres 2014 wurden 357.776 Menschen bei Verkehrsunfällen verletzt, 2013 waren es 345.792 Verletzte.

Insgesamt verzeichnete die Polizei im November 2014 1,904.410 Unfälle. Im Jahr 2013 waren es in den ersten elf Monaten 1,940.214 Unfälle. (AG/TF)

Vorheriger ArtikelGewinnrückgang bei Hyundai
Nächster ArtikelSeat Leon ST X-Perience: Kombination für Abenteurer
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden