Triumph ruft vier Modelle zurück

Fehler beim Motorsteuergerät

Triumph ruft vier Modelle zurück
Auch die Trophy SE wird von Triumph in die Werkstatt beordert. © Triumph

Triumph beginnt die neue Motorradsaison mit einem Rückruf. Rund 2400 Bikes von insgesamt vier Modellen müssen rund eine halbe Stunde Pause in der Werkstatt einlegen.

Wegen Fehlfunktionen des Motorsteuergeräts ruft Motorradhersteller Triumph in Deutschland knapp 2400 Bikes zurück. Bei den Modellen Trophy, Trophy SE (Baujahre 2013 und 2014) sowie Tiger Explorer, Tiger Explorer XC (2012 bis 2014) kann der Motor unvermittelt während der Fahrt ausgehen.

Triumph tauscht Steuergeräte aus

Kunden die diese Motorräder gekauft haben, sollten sie unbedingt kurzfristig in die Werkstatt bringen. Dort wird das Motorrad überprüft und gegebenenfalls das Motorsteuergerät ausgetauscht, was etwa eine halbe Stunde Zeit in Anspruch nimmt. (SP-X)

Vorheriger ArtikelSixt verdient mehr Geld als erwartet
Nächster ArtikelBochumer Opelaner demonstrieren für Tarifvertrag
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden