Toyota GT86: Umrüstung für jedermann

Tuning für Rallye-Einsteiger

Toyota GT86: Umrüstung für jedermann
Toyota GT86 © Toyota

Für alte und junge Wilde spezifiziert Toyota demnächst seine Modelle GT 86 und Yaris R1A. Der getunte GT86 soll dann sogar wettkampftauglich sein und in der Rallyeserie eingesetzt werden.

Ein wettkampftaugliches Rallyefahrzeug für jedermann will Toyota aus dem GT 86 machen. Der TMG GT86 CS-R3 soll nach seiner Verwandlung durch die Toyota Motorsport GmbH (TMG) über ein sequenzielles Sechsgang-Getriebe, ein Sperrdifferenzial, einen modifizierten Motor und verbesserte Bremsen, teilt der Hersteller mit.

Er erfülle er sogar die FIA-R3-Regularien und könnte so in allen Rallyeserien bis hin zur Weltmeisterschaft WRC eingesetzt werden, heißt es.

Ab Saison 2015

Für Einsteiger in die Wettkampfszenerie soll es außerdem einen TMG Yaris R1A geben. Den TMG GT86 CS-R3 soll es der Ankündigung des Anbieters zufolge ab der Saison 2015 geben. Die Preisliste sowie weitere Details sollen in den kommenden Wochen mitgeteilt werden. (AG/MW)

Vorheriger ArtikelStauprognose: Gute Aussichten
Nächster ArtikelE-Autos: Renault-Nissan verfehlt Absatzziele
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden