Carlsson rüstet C-Klasse T-Modell auf

Von der Familienkutsche zum Rennwagen

Carlson verwandelt das T-Modell der Mercedes C-Klasse in einen Familien-Renner. Doch auch an den Komfort hat das Tuningunternehmen aus Merzig gedacht.

Carlsson funktioniert das T-Modell der C-Klasse in einen Familien-Rennwagen um. Das Tuning Unternehmen von Gut Wiesenhof in Merzig fügte dem aktuellen 320 CDI satte 45 PS hinzu. Mit nunmehr 269 Pferdestärken und einem Drehmoment von 612 Nm ist der Kombi nun noch sportlicher aufgestellt und feiert auf dem Autosalon in Genf seine Premiere.

Leistung wird wärmeabhängig generiert

Dabei wird Leistungssteigerung von der Kühlwassertemperatur überwacht und wärmeabhängig generiert. So ist die Zusatzleistung nur bei einer Kühlwassertemperatur zwischen 65 und 100 Grad verfügbar. Die intelligente Steuerung sorgt zudem dafür, dass in jedem Betriebszustand die optimalen Einstellungen gewählt werden. So konnte auch der Verbrauch und CO2-Ausstoß um zehn Prozent egsenkt werden.

Auch bei der Aerodynamik wurde angesetzt. Der Aerodynamikkit besteht aus Frontschürze, Heckschürze mit Diffusoroptik, Seitenleisten und Heckspoiler und reduziert den Auftrieb. Zum Kit gehören auch ein edler, elektropolierter Grilleinsatz sowie Doppelscheinwerfereinheiten mit Nebel- und Fernlicht für eine bessere Lichtausbeute und damit mehr Sicherheit.

Damit die Sportlichkeit nicht zu Lasten des Komforts geht, haben die Spezialisten den Innenraum aufgewertet. Dort geht es bequemer und eleganter zu, so dass auch langes Reisen nicht zur Qual wird. (AG)

Vorheriger ArtikelSonnenwende
Nächster ArtikelIngolstädter Kraftpaket

Keine Beiträge vorhanden