Abt motzt VW Eos auf

Der Eos von Volkswagen präsentiert sich noch sportlicher. Dazu verpasste der Kemptener Tuner Abt dem Cabrio neben einer etwas anderen Optik vor allem mehr Leistung.

Der VW Eos ist ab sofort noch dynamischer unterwegs. Die Tuner des Kemptener Unternehmens Abt kitzelten aus der 2.0 TFSI-Maschine mit serienmäßig 200 PS zusätzliche 70 PS heraus.

Verbrauch gesenkt

Abt hat dem Eos dabei nicht nur mehr Leistung verpasst, sondern auch den Verbrauch gesenkt. Mit dem so genannten «intelligentSport-Paket» werden bis zu vier Liter Benzin gespart. Mit diesem Paket leistet das Wolfsburger Cabrio, abhängig von der getankten Spritqualität, bis zu 240 PS. Dem Diesel entlockt Abt statt der serienmäßigen 140 PS nun 170 PS.

Das Heck des Eos Foto: Werk

Neben Veränderungen bei der Motorleistung wurde auch das äußere Erscheinungsbild verändert. So wurde die Frontschürze tiefer nach unten gezogen. Darüber hinaus erhielt der Eos auch noch andere Seitenleisten, die dem Cabrio eine zusätzliche Dynamik verleihen sollen. Auch das Heck wurde verändert, wo die Heckschürze und der Heckspoiler eine Einheit bilden. Mit dem so genannten R4-Rohr-Endschalldämpfer soll dem Fahrer laut Abt ein besonderes Sounderlebnis geboten werden. Der Innenraum des Cabrios lässt sich außerdem mit Abt-Aluschaltknauf und Fußmatten veredeln.

Keine Beiträge vorhanden