Porsche 928: Überflieger seiner Zeit

Oldtimer - 40-jähriges Jubiläum:

Porsche 928: Überflieger seiner Zeit

Der Porsche 928 hat mit seiner fortschrittlichen Technik auf sich aufmerksam gemacht – das war 1977. Mit seiner zeitlos eleganten Form fand er viele Liebhaber. Als Oldtimer ist er jetzt ausgesprochen beliebt.

Teure Oldtimer der Spitzenklasse

Oldtimer - Ferrari für 36 Millionen Dollar:

Teure Oldtimer der Spitzenklasse

Oldtimer - Klassiker für die Rennstrecke:

Aston Martin DB4 meldet sich zurück

Fabrikneue Klassiker kommen immer mehr in Mode. Nach Jaguar legt nun auch einen Aston Martin DB4 in einem Mix zwischen Vergangenheit und Moderne auf – stark limitiert natürlich.

SUV - 50 Jahre Trekka:

Skoda feiert SUV-Jubiläum

Skoda feiert den Ur-Ahn seiner SUV-Modelle. Vor 50 Jahren begann die Produktion des Trekka – nach kurioser Überfahrt allerdings am anderen Ende der Welt.

Oldtimer - Pflegetipps vom ADAC:

So kommt ein Oldtimer gut durch den Winter

Der Winter rückt immer näher. Entsprechend sollten Besitzer eines Oldtimers ihr Fahrzeug auf die kalte Jahreszeit vorbereiten. Doch worauf sollte man achten? Der ADAC hat Pflegetipps zusammengestellt.

Oldtimer - Vierzylinder mit drei Liter Hubraum:

Porsche 968: Der Verkannte

Vor 25 Jahren war das eine Ansage: Ein Vierzylindermotor mit drei Liter Hubraum und 240 PS und einem Drehmoment von 305 Nm in der Basisversion. Ein großer Erfolg blieb dem Porsche 968 aber verwehrt.

Oldtimer - Monterey Car Week:

Ende der Goldgräberstimmung bei Oldtimern

Bislang galten Oldtimer als exzellente Geldanlage. Das ist zwar immer noch so, doch die Goldgräberstimmung geht zu Ende. Die zu erzielenden Preise normalisieren sich, wie auch auf der Monterey Car Week zu beobachten war.

Oldtimer - Sportwagen zeigt sich am Pebble Beach:

BMW 507 von Elvis Presley: Der King lebt

Vor knapp 39 Jahren hat Elvis Presley die Gitarre an die ewige Wand gehängt. Der BMW 507 des King‘s of Rock’n Roll hat ein ebenso bewegtes Leben hinter sich, aber ein weiteres Leben vor sich.

Oldtimer - Schutz vor Autodieben:

Oldtimer mit GPS und Wegfahrsperre sichern

Oldtimer stehen bei Dieben hoch im Kurs. Deshalb sollte man sein Gefährt auch richtig vor Langfingern schützen. Die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) empfiehlt eine Kombination aus Wegfahrsperre und GPS-Ortung.

Oldtimer - 50-jähriges Jubiläum:

Fiat 124 Spider: Ein Hauch von Dolce-Vita

Der Fiat 124 Spider hat Geburtstag. Vor 50 Jahren wurde das erste Modell des Italo-Roadsters gebaut. Vor allem in den USA kam das Dolce Vita-Feeling des Roadsters bei den Kunden besonders gut an.

Oldtimer - Traditionelle Oldtimermesse:

Techno Classica lockt Oldtimer-Fans nach Essen

Mit der 28. Auflage will die Techno Classica ihre Stellung als Nummer eins unter den Oldtimer-Messen zementieren. Im Mittelpunkt stehen dabei zwei runde Geburtstage sowie eine faszinierende Sonderschau.

Oldtimer - Vis-à-Vis-Motorwagen:

Ältestes Automobil wird wieder fahrbar gemacht

Das Institut für Restaurierungs- und Konservierungswissenschaften und das Institut für Fahrzeugtechnik der TH Köln wollen den Vis-à-Vis-Motorwagen wieder zum Laufen bringen. Das älteste bekannte Automobil schafft immerhin 25 Stundenkilometer.

Oldtimer - GTÜ-Report:

Mercedes Pagode Mängelzwerg bei Oldtimern

Auf deutschen Straßen sind 350.000 Fahrzeuge mit H-Kennzeichen unterwegs. Doch wie anfällig sind sie? Das geht aus dem GTÜ-Mängelreport hervor.

Oldtimer - Anmeldefristen laufen ab:

Saison der Oldtimer-Rallyes startet

Wenn die Temperaturen ansteigen werden auch die Oldtimer wieder auf die Strecke geführt. Zahlreiche Rallyes für und mit den alten Schätzchen sind auch in diesem Jahr wieder im Angebot.

Oldtimer - Wertgutachten erstellen:

Oldtimer regelmäßig schätzen lassen

Besitzer eines Oldtimers sollten ihr Fahrzeug regelmäßig schätzen lassen. Ein Wertgutachten macht nicht nur beim Verkauf Sinn, sondern auch im Falle eines Unfalls.

Oldtimer - Vom VW Polo Harlekin zum Fiat Multipla:

Bunt und skurril durch die 90er

Die automobilen Angebote der 90er Jahre waren kein Totalausfall. Doch gab es schon einige Exemplare, deren schneller Niedergang keinen überraschte.