Mehr kostengünstige Reparaturen

Volkswagen

Werkstattkosten sind ein schwergewichtiger Kostenfaktor mit Abschreckungspotenzial. VW versucht seit einiger Zeit mit seiner «Clever-Repair»-Kette gegenzusteuern.

Autofahrer wünschen zunehmend eine kostengünstige Reparatur ihres Wagens. Deshalb will Volkswagen nun sein Clever Repair-Netz ausbauen. In den nächsten zwei Jahren soll die Zahl der mobilen Clever-Repair-Anbieter von derzeit 70 auf 100 steigen, berichtet «kfz-betrieb». In VW-Autohäusern und -Werkstätten mit Clever-Repair-Service sind einige Monteure zu Spezialisten für die Reparatur von Karosserien und Lacke ausgebildet worden.

Umfangreicher Service

Die Werkstätten sollen einen noch professionelleren Rundum-Service bieten als bisher. Die Bandbreite reicht von Hilfe vor Ort über die Bereitstellung eines Unfall-Ersatzwagens und der fachgerechten Reparatur bis zur Unterstützung beim Abwickeln von Versicherungsformalitäten. Außerdem verfügen die Mechaniker über das Wissen zu alternativen Reparaturverfahren, dem sogenannten Clever Repair, mit dem Blech- und Lackschäden sich kostengünstig reparieren lassen. (mid)

Vorheriger ArtikelTrabi-total in Zwickau
Nächster ArtikelItalienischer Charmebolzen

Keine Beiträge vorhanden