Neue App hilft Behinderten beim Tankstopp

Neue App hilft Behinderten beim Tankstopp
Eine neue App soll Behinderten beim Tankstopp helfen. © RehaScout

Die Fahrt an eine Tankstelle kann für Behinderte zu einem Problem werden. Mit einer neuen App für Smartphones kann nun im Vorfeld geklärt werden, wo Autofahrer mit Behinderung eine Hilfestellung erhalten.

Eine neue App für Besitzer eines iPhones und eines Smartphones mit dem Betriebssystem Android soll Behinderten bei der Fahrt an die Tankstelle helfen. Wie das Unternehmen RehaScout mitteilte, ermittelt die App durch Knopdruck die passende Tankstelle im Umfeld des Autofahrersmittels aktueller GPS-Daten.

Vorheriger ArtikelDer Peel P50: Der Kleinste unter den Kleinen
Nächster ArtikelBosch mit neuem Umsatzrekord
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden