Neuer Suzuki Swift verbraucht weniger

Facelift für Kleinwagen

Neuer Suzuki Swift verbraucht weniger
Der Suzuki Swift hat ein Facelift erhalten. © Suzuki

Suzuki hat dem Kleinwagen Swift ein Facelift verpasst. Neben optischen Modifikationen wurde auch der Motor überarbeitet, der nun weniger verbraucht.

Mit leicht aufpoliertem Design und sparsamer ausgelegten Motoren geht der Suzuki Swift nun in die zweite Lebenshälfte. Der wahlweise drei- oder fünftürige Kleinwagen erhält einen dezent umgestalteten Stoßfänger mit integrierten LED-Tagfahrlichtern. Im Innenraum gibt es neue Sitzbezüge, die Karosserie kann in drei neuen Farben lackiert bestellt werden.

Effizienterer Motor im Swift

Der 1,3-Liter-Dieselmotor mit 55 kW/75 PS verbraucht dank einer geänderten Übersetzung des manuellen Fünfganggetriebes 3,9 Liter statt wie bisher 4,2 Liter. Lediglich innerorts sparsamer ausgelegt wurde die Allradversion mit dem 69 kW/94 PS starken 1,2-Liter-Benziner: Im Stadtverkehr soll sie nun 6,5 statt 6,7 Liter benötigen, am Gesamtverbrauch von 5,5 Litern ändert sich nichts. Ebenfalls gleich bleiben die Werte beim 1,2-Liter-Benziner im frontgetriebenen Modell sowie dem 100 kW/136 PS starken 1,6-Liter-Benziner der „Sport“-Version, die nun erstmals auch als Fünftürer erhältlich ist.

Konstant bleiben auch die Preise des Vier- bis Fünfsitzers. Das dreitürige Basismodell gibt es für 10.990 Euro, die nur als Fünftürer lieferbare Diesel-Variante kostet ab 15.990 Euro. (SP-X)

Keine Beiträge vorhanden