Suzuki Swift Sport bleibt unter 19.000 Euro

Suzuki

Suzuki Swift Sport bleibt unter 19.000 Euro
VW kann sich eine Übernahme von Suzuki vorstellen © Suzuki

Der japanische Hersteller Suzuki schickt das neue Topmodell der Swift-Baureihe Anfang kommenden Jahres mit 11 PS mehr an die Startlinie. Der Kleinwagen Swift Sport wird dann 18.490 Euro kosten.

Der neue Suzuki Swift Sport wird ab Januar nächsten Jahres zu Preisen ab 18.490 Euro bei den deutschen Händlern stehen. Der 1,6 Liter-Vierzylinder-Benziner des sportlichen Kleinwagens bringt es auf 100 kW/136 PS, das sind 8 kW/11 PS mehr als beim Vorgängermodell. Das maximale Drehmoment von 160 Newtonmeter liegt bei 4400 Touren an.

Verbrauch gedrosselt

Zugleich ist der Verbrauch des sportlichen Nippon-Zwergs von 7,0 auf 6,4 Liter Super je 100 Kilometer gedrosselt worden. Der CO2-Ausstoß liegt bei 147 Gramm pro Kilometer. Die Kraftübertragung erfolgt per Sechsgangschaltgetriebe. Dachspoiler, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und mit roten Ziernähten abgesetzte Sportsitze sollen für sportliche Optik sorgen. (mid)

Vorheriger ArtikelVW sieht steigende Risiken auf Automarkt
Nächster ArtikelDaimler drückt Preis für Elektro-Smart
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden