Facelifting beim Suzuki Jimny

Einstiegspreis unverändert

Facelifting beim Suzuki Jimny
Suzuki hat den Jimny leicht verändert. © Suzuki

Suzuki möbelt den betagten Jimny auf. Der Einstiegspreis für den kleinen Geländewagen bleibt dagegen unverändert.

Suzuki verpasst dem Jimny ein leichtes Facelift. Der kleine Geländewagen erhält eine neue Frontpartie mit geändertem Kühlergrill und modifiziertem Stoßfänger. Die Motorhaube trägt nun einen breiten Lufteinlass.

Preis und Motor bleiben beim Suzuki Jimny unangetastet

Zudem wird die Ausstattung in den höheren Linien aufgewertet, etwa um verdunkelte Seitenscheiben ab der Version "Style". Der zuschaltbare Allradantrieb und der 63 kW/86 PS starke 1,3-Liter-Benziner bleiben unverändert. Ebenso startet der Preis des seit 14 Jahren nahezu unverändert gebauten Dreitürers weiterhin bei 15.190 Euro. (SP-X)

Vorheriger Artikel«Opel spielt ganz klar in der Bundesliga»
Nächster ArtikelWildunfall-Gefahr nimmt zu
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden