Kraftstoffpreise auf neuem Jahrestiefststand

Super E 10 für 1,305 Euro

Kraftstoffpreise auf neuem Jahrestiefststand
Der Preisvergleich beim Tanken lohnt sich. © ADAC

Die Kraftstoffpreise haben ihren Sinkflug weiter fortgesetzt. Eine Woche vor Weihnachten wurde ein neuer Jahrestiefststand erreicht.

Die Kraftstoffpreise haben einen weiteren neuen Jahrestiefststand erreicht. Dabei sank der Preis für einen Liter Super E10 im Vergleich zur Vorwoche um ganze vier Cent und erreichte im Bundesdurchschnitt 1,305 Euro. Im Juni 2014 mussten durchschnittlich noch 1,58 Euro ausgegeben werden.

Kraftstoff günstig wie 2010

Um 3,1 Cent sank der Preis beim Diesel. Für den Liter mussten durchschnittlich 1,195 Euro beim Tankwart hinterlegt werden. Laut dem ADAC ist der Preis des Kraftstoffs so günstig wie 2010. Der Verkehrsclub führt die kontinuierlich sinkenden Preise auf den weiterhin anhaltenden Rückgang des Rohölpreises zurück. Derzeit kostet das Barrel 60 Dollar, sechs Dollar weniger als in der Vorwoche.

Da die Preise auch weiterhin regional unterschiedlich ausfallen und selbst auf kleinen Distanzen stark abweichen können, sollten Autofahrer weiterhin den Preisvergleich anstellen. Nach Untersuchungen des Verkehrsclubs sind die Preise am Abend günstiger als morgens. (AG)

Vorheriger Artikel«Best of» Skoda Superb zum Abschluss
Nächster ArtikelSuzuki Swift Sport: City-Flitzer mit Spaßfaktor
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden