Störungsfrei ins Wochenende

Kaum Staus zu erwarten

Störungsfrei ins Wochenende
Ab Donnerstag wird es voll auf den Autobahnen. © dpa

Autofahrer können ohne große Sorgen ins Wochenende aufbrechen. So soll es nach der ADAC-Stauprognose kaum zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.

Deutschlands Autofahrer müssen sich am kommenden Wochenende kaum auf Staus einstellen. So soll es nach der aktuellen Stauprognose des ADAC nur im Großraum Hamburg wegen des Endes der Frühlingsferien zu kürzeren Staus kommen. Vereinzelt kann es zudem auf der Fahrt in die Wintersportregionen der Alpen örtlich zu kürzeren Staus kommen. Auf diesen Strecken könnte es voll werden:

Großraum Hamburg
A 1 Dortmund - Bremen - Hamburg
A 3 Passau - Nürnberg - Würzburg - Frankfurt
A 5 Basel - Karlsruhe - Frankfurt
A 7 Füssen / Reutte - Würzburg - Hannover - Hamburg
A 8 Salzburg - München - Stuttgart - Karlsruhe
A 9 München - Nürnberg - Berlin
A 93 Kufstein - Inntaldreieck
A 95/B 2 München - Garmisch-Partenkirchen
A 99 Umfahrung München

Auch auf dem Weg in die Ferienregionen in Österreich, der Schweiz und Italien dürfte es auf den wichtigsten Verbindungen weitgehend störungsfrei bleiben. Der ADAC weist im Falle eines Staus darauf hin, dass die Autofahrer Rettungsgasse bilden müssen und die diese Gasse auch freihalten. (AG)

Vorheriger ArtikelSkoda mit Rekordabsatz im Februar
Nächster ArtikelToyotas Avensis: Markantere Konturen
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden