13. September 2016

Seriennahe Studie LIV-2 Ssangyong präsentiert in Paris neue Designsprache

Ssangyong gibt einen Ausblick auf den neuen Rexton
Ssangyong gibt einen Ausblick auf den neuen Rexton © Ssangyong

Ssangyong wird Anfang Oktober auf dem Autosalon in Paris einen Ausblick auf die neue Designsprache geben. Die Studie LIV-2 kommt dabei dem für 2017 erwarteten Rexton bereits sehr nahe.




Der koreanische Autohersteller Ssangyong gibt auf dem Pariser Salon vom 1. bis 16. Oktober einen konkreteren Ausblick auf sein kommendes SUV-Modell Rexton. Die Studie LIV-2 ist die Weiterentwicklung einer bereits 2013 gezeigten Studie mit dem Namen LIV-1.

LIV steht dabei für „Limited Interface Vehicle“ und soll gleichzeitig die neue Designsprache der Marke vorstellen, die „Dignified Motion“ genannt wird und dem für 2017 angekündigten neuen Rexton sehr nahe kommt.


Premium-Anspruch für den Innenraum des Ssangyong Rexton

Das größte SUV der Marke soll auf gut fünf Meter wachsen und edler auftreten als zuletzt. Für den Antrieb ist neben einem 2,2-Liter-Diesel auch ein 2,0-Liter-Turbobenziner vorgesehen. Allradantrieb ist zumindest optional zu haben. Wer will, kann das große SUV auch mit dritter Sitzreihe ordern.

Innen will Ssangyong einen Premium-Anspruch verwirklichen, der den Unterschied zu gleichgroßen koreanischen Modellen von Hyundai (Santa Fe) oder Kia (Sorento) ausmachen soll. Dazu zählen zum Beispiel feinere Materialien wie zum Beispiel Lederpolsterung oder Holzapplikationen am Armaturenbrett und den Türen. An Bord sind dann auch diverse Assistenzsysteme, bei denen Ssangyong bislang noch Nachholbedarf hatte, darunter Notbremsfunktion, Spurhalte- und Toter-Winkel-Warner oder Fernlichtassistent. (AG/SP-X)



Lesen Sie mehr aus dem Ressort Automessen



Mehr zur Marke Ssangyong

Aufgefrischtes SUV in GenfNeue Front für den Ssangyong Korando

Die nächste Generation es Ssangyong Korando muss sich noch gedulden. Die Koreaner haben das SUV vier Jahre nach dem ersten Facelift zunächst eine weitere Modellüberarbeitung zukommen lassen.


Koreaner wollen deutlich wachsenSsangyong: Mit neuen Modellen raus aus der Nische

Ssangyong ist der kleinste der koreanischen Hersteller. In Deutschland spielt die Marke bislang keine bedeutende Rolle. Das soll jetzt anders werden. Dazu beitragen sollen neue Modelle, auch ein Elektroauto.


Zwei Premieren in GenfSsangYong erweitert Tivoli-Baureihe

SsangYong verlängert den Tivoli. Neben der Langversion des Kompakt-SUV enthüllen die Koreaner in Genf noch eine Konzept-Studie.



Mehr aus dem Ressort

Toyota-Vizepräsident Didier Leroy präsentiert die Studie Concept-i
Tokyo Motor ShowTokio steht unter Strom

Auf der Tokyo Motor Show präsentieren die Hersteller vor allem Elektrostudien und Mobilität für alle. Allerdings feiert auch ein in Deutschland in der Kritik stehender Antrieb Premiere im Land der aufgehenden Sonne.


Mazda zeigt auf der Messe in Tokio erste Ausblicke auf den neuen Mazda3
Auf der Tokyo Motor ShowVorboten beim Mazda-Heimspiel

Mazda ebnet auf der Heimmesse in Tokio der Zukunft den Weg. Die Japaner stellen eine neue Motorengeneration vor sowie erste Aussichten auf die neue Kompaktklasse.


Toyota präsentiert die Studie Tj Cruiser
Studie Tj CruiserToyota mixt SUV und Transporter

Toyota präsentiert auf der Automesse in Tokio den Tj Cruiser. Die Studie ist eine Kreuzung ehemaliger Hummer-Modelle mit dem schon lange abgelegten Urban Cruiser.