Smart Fortwo Edition Citybeam feiert in Brüssel

Als Coupé und Cabrio

Smart Fortwo Edition Citybeam feiert in Brüssel
Der Smart Fortwo ist als Gebrauchter recht zuverlässig. © Daimler

Während derzeit viel über die anstehende Messe in Detroit geschrieben wird, findet in Brüssel derzeit der europäische Automessen-Auftakt statt. Auf der Motor Show in der belgischen Hauptstadt enthüllt Smart das neuste Sondermodell des Fortwo.

Smart präsentiert auf der Motor Show in Brüssel ein neues Sondermodell. Der Smart Fortwo Edition Citybeam wird am heutigen Freitag in der belgischen Hauptstadt enthüllt.

Innenraum des Smart-Sondermodells in Leder gehalten

Die Edition Citybeam unterscheidet sich durch Bodypanels in Metallic- oder Matt-Lack, Tridion-Sicherheitszelle in Silber und Drei-Doppelspeichen-Leichtmetallrädern mit Breitreifen von den normalen Serienmodellen, teilte der Hersteller mit. Den Innenraum dominieren schwarze Sitze in Lederoptik mit kristallgrauen Stoffeinsätzen in der Rückenlehne und kristallgrauen Ziernähten.

Nicht nur die Instrumententafel ist in Lederoptik mit Ziernaht gehalten, auch das zweigeteilte Kniepad und das Drei-Speichen-Lederlenkrad sind so edel ausgestattet. Das limitierte Sondermodell basiert auf der Ausstattungsvariante Passion und hat so Klimaanlage und Panoramadach an Bord.

Für den Smart Fortwo Edition Citybeam stehen drei Motorisierungen zur Auswahl. Neben den beiden ein Liter großen Benzinmotoren mit 52 kW/71 PS und 62 kW/84 PS kann auch der Smart mit einem 55 kW/75 PS starken Elektromotor geordert werden.

Smart Fortwo Edition Citybeam ab 14.490 Euro

Die Preise beim Coupé starten bei 14.490 Euro für den kleinen Sauger und 15.060 Euro für den Turbo. Für den rein elektrisch betriebenen Zweisitzer müssen 19.992 Euro aufgebracht werden plus monatlich 65 Euro für die Batteriemiete.

Das Cabrio ist bei den Verbrennern 3090 Euro teurer. Beim Elektro-Smart beträgt die Differenz 2959 Euro. Ab dem 15. Januar kann das Sondermodell bestellt werden. Die Auslieferungen erfolgen ab April. (AG)

Vorheriger ArtikelPeugeot 308 gebraucht: Jünger ist besser
Nächster ArtikelAuch Mercedes feiert Rekordjahr
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden