1. Februar 2011

Bremsleuchten mit LED-Licht Seat Exeo fährt mit Diesel-Automatik

Auch die Kombivariante des Seat Exeo ST schaltet automatisch
Auch die Kombivariante des Seat Exeo ST schaltet automatisch © Seat

Seat hat die Dieselvariante des Exeo mit einer Automatikschaltung ausgestattet. Das Topmodell der spanischen VW-Tochter soll so unter sechs Liter auf 100 Kilometern verbrauchen.




Seat bietet den Mittelklassewagen Exeo jetzt auch als Diesel mit Automatik an. Das gilt sowohl für die Limousine als auch für den Kombi des Topmodells. Vor allem bei Langstreckenfahrten soll das die Effizienz steigern. Außerdem wird der Innenraum mit neuen Sitzlehnen und anderen Konsolen so umgestaltet, dass Passagiere im Fond gut vier Zentimeter mehr Beinfreiheit bekommen und bequemer zusteigen können. Das teilte der spanische Hersteller in Barcelona mit.


Ab 27.690 Euro

Zu Preisen ab 27.690 Euro für die Limousine und ab 28.590 Euro für den ST genannten Kombi gibt es einen 2,0 Liter großen Diesel mit der stufenlosen Automatik «Multitronic». Der Motor leistet 105 kW/143 PS. Er ermöglicht im Stufenheck 208 km/h Spitzentempo, im ST 201 km/h und steht mit einem Verbrauch von 5,8 Litern in der Liste (CO2-Ausstoß: 153 g/km). Auch äußerlich gibt es eine kleine Änderung: Zum neuen Modelljahr bekommt der Exeo Bremsleuchten mit LED-Technik. (dpa/tmn)



Lesen Sie mehr aus dem Ressort Neuwagen



Mehr aus dem Ressort

Kia bringt mit dem Stinger ein neues Flaggschiff
Gran Turismo feiert EuropapremiereKia knipst mit Stinger den Leuchtturm an

Kia hat auf der Automesse in Detroit Weltpremiere mit dem Stinger gefeiert. Aber auch die europäische Version soll den Koreanern mehr als nur ein neues Image bescheren.


Der Opel Crossland X ist die kleine Schwester des Mokka X
Gemeinsame Plattform mit dem Peugeot 2008Opel Crossland X eine Handbreit unter dem Mokka X

Opel bringt mit dem Crossland X eine kleine Schwester zum Mokka X auf den Markt. Das neue SUV ist dabei als reiner City-Crossover konzipiert, der auf Geländeausritte von vornherein verzichtet.


Mercedes-AMG lässt mit dem E 63 S die Reifen qualmen
Zwei LeistungsvariantenMercedes-AMG E 63: Deutlicher Preisanstieg

Mercedes-AMG hat den E63 eingepreist. Die beiden Topvarianten der E-Klasse