Rolls-Royce streckt den Ghost für China

Um 17 Zentimeter gewachsen

Rolls-Royce streckt den Ghost für China
Die Langversion des Rolls-Royce Ghost. © Rolls-Royce

Rolls-Royce stellt dem Ghost eine Langversion zur Seite. Der große Bruder der kleinsten Baureihe aus Goodwood soll besonders auf dem chinesischen Markt Punkte sammeln.

Für den Geschäftsmann von heute ist die Langversion des Rolls-Royce Ghost bestimmt. Durch einen um 17 Zentimeter auf 3,47 Meter gewachsenen Radstand haben Fondpassagiere mehr Beinfreiheit, was gerade in China besonders gefragt ist.

Technisch identisch mit Kurzversion

Mit Ausnahme der Länge hat sich allerdings nichts verändert, für den Vortrieb sorgt weiterhin der 6,6-Liter-V12-Turbobenziner mit 420 kW/570 PS. Zu sehen gibt es den großen Bruder des kleinsten Modells der britischen Marke derzeit auf der Motor Show in Schanghai, wo er seine Weltpremiere feiert. (mid)

Vorheriger ArtikelSubaru XV Concept: Macho im Anzug
Nächster ArtikelVW: Preissenkung für Zielerfüllung in den USA
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden