Gelifteter Renault Megane ab 11. Januar

Ab 16.400 Euro

Gelifteter Renault Megane ab 11. Januar
Der Renault Megane der zweiten Generation ist anfällig für Schwächen. © Renault

Renault bringt den aufgefrischten Megane zu den Händlern. Der kompakte Golf-Gegner aus Frankreich trägt nun auch das neue Markengesicht.

Renault stellt ab dem kommenden Samstag den aufgefrischten Megane in die Showrooms. Der Kompaktwagen erhielt nun auch das neue Markengesicht, das vor zwei Jahren zuerst beim Twingo debütiert hatte. Neben dem Fünftürer wurden zugleich der Kombi Grandtour sowie die Coupé-Version geliftet.

REnault feiert Premiere mit dem TCe 220

Bei dem Mitbewerber im Golf-Segment stehen nun unter den sechs Diesel- und vier Benzinmotoren die neuen Aggregate der sparsameren Energy-Baureihe zur Auswahl. Sparsamstes Triebwerk ist dabei der Energy dCi 110 eco², der sich mit 3,5 Litern Diesel begnügen soll, was einem CO2-Ausstoß von 90 Gramm pro Kilometer entspricht.

Bei den Benzinern feiert der TCe 220 Premiere. Der Ottomotor verfügt über 162 kW/220 PS und wird für alle drei Karosserievarianten angeboten. Extra für das Mégane Coupé Renault Sport kann der TCe 265 mit 195 kW/265 PS geordert werden. Den Verbrauch des Kompaktsportlers gibt der Hersteller mit 7,5 Liter Super (174 g CO2/km) an.

Die Preise für den Fünftürer beginnen bei 16.400 Euro, der Grandtour kostet 1000 Euro mehr. Das Coupé startet bei 19.950 Euro, das Mégane Coupé Renault Sport bei 27.950 Euro. (AG)

Vorheriger ArtikelFord tankt Sonne
Nächster ArtikelSchumachers Zustand gebessert
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden