Elektrischer Renault Kangoo für Papst Benedikt

Neues Papamobil

Elektrischer Renault Kangoo für Papst Benedikt
Ein elektrischer Renault Kangoo ist der neue Dienstwagen für den Papst. © Renault

Der Papst fährt elektrisch. Zwei Renault Kangoo wurden speziell für die Bedürfnisse des Heiligen Vaters umgebaut.

Renault hat in Zusammenarbeit mit dem französischen Karosseriespezialisten Gruau zwei rein elektrische Kangoo Maxi entwickelt und diese jetzt dem Papst zur Verfügung gestellt. Die beiden Mini-Papamobile sollen dem Papst und der Vatikangendarmerie dienen.

Renault Kangoo mit 60 PS

Das weiße Sondermodell mit Papstwappen an den Türen verfügt über spezielle Hintertüren, ein Schiebedach und eine elektrische Einstiegshilfe. Zwei Einzelsitze im Fond ersetzen die Rücksitzbank des 4,60 Meter langen Kangoo. Angetrieben wird der nicht gepanzerte Hochdachkombi von einem E-Motor mit 44 kW/60 PS Leistung. (SP-X)

Vorheriger ArtikelMini Countryman als John-Cooper-Works-Version
Nächster ArtikelNeue Spekulationen um Produktionskürzungen bei VW
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden