Renault gibt Preis für Captur bekannt

Auf Basis des Clio

Renault gibt Preis für Captur bekannt
Der Renault Captur kostet etwas mehr als 15.000 Euro. © Renault

Der französische Autobauer hat den Preis für den Captur bekannt gegeben. Das auf dem Clio basierende Crossover-Modell wird für 15.290 Euro zu den Händlern rollen.

Renault hat die Preise für den Captur bekanntgegeben. Der französische Hersteller verlangt für das 4,12 Meter lange Crossover-Modell auf Basis des Clio mindestens 15.290 Euro. Dafür bekommen Kunden den Wagen mit 0,9 Liter großem und 66 kW/90 PS starkem Dreizylinder-Turbobenziner, der sich im Schnitt mit 5 Litern Kraftstoff begnügen soll (CO2-Ausstoß: 115 g/km). Der Captur fährt mit dem Basismotor bis zu 171 km/h schnell.

Drei Ausstattungsvarianten im Angebot

Weitere verfügbare Aggregate für den Renault Captur sind ein Turbobenziner mit 1,2 Liter Hubraum und 88 kW/120 PS (nur mit gehobener Ausstattung ab 19.390 Euro) sowie ein 1,5-Liter-Turbodiesel, der auf 66 kW/90 PS kommt (ab 17.090 Euro). Für diese Motoren sind Normverbräuche von 5,4 Litern Benzin und 3,6 Litern Diesel ausgewiesen (CO2: 125 g/km und 95 g/km).

Renault bietet den Captur in den Ausstattungslinien Expression, Dynamique und Luxe an. Serienmäßig sind immer unter anderem Bordcomputer, elektrische Fensterheber, Keycard-Zugangssystem, LED-Tagfahrlicht, Berganfahrhilfe und Tempomat an Bord. Zum Standard zählen auch eine zweifarbige Außenlackierung, wechsel- und waschbare Sitzbezüge sowie ein praktisches Handschuhfach mit Schublade. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelSondermodell vom Toyota Yaris
Nächster ArtikelAston Martin Hybride Rapide S lässt Dampf ab
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden