Renault erweitert SUV-Palette

Enthüllung am 2. Februar

Renault erweitert SUV-Palette
Der Renault Koleos erhält einen kleinen Bruder. © Renault

Renault bringt ein neues SUV-Modell auf den Markt. Bis auf den Namen haben die Franzosen noch nicht sehr viele Details bekannt gegeben.

Renault erweitert das Angebot bei den SUV. Nach dem Koleos und dem Crossover Captur wird der französische Hersteller am 2. Februar in Paris ein kompaktes SUV mit dem Namen Kadjar enthüllen. Die öffentliche Premiere wird dann für den Autosalon in Genf Anfang März erwartet, die Markteinführung Mitte des Jahres erfolgen.

Renault Kadjar zwischen Captur und Koleos

Der Name leitet sich von einem Quad für die erste Silbe, sowie den französischen Begriffen „agile“ und „jaillir“, die für Agilität und Wendigkeit stehen, wie Renault mitteilte. Laut dem Hersteller soll der Modellname Exotik, Abenteuerlust und den Aufbruch zu neuen Horizonten vereinen.

Mit dem Anfangsbuchstaben knüpft Renault zumindest phonetisch die Verbindung des Kompakt-SUV zum Captur und natürlich auch zum größeren, in Deutschland aber eher erfolglosen Koleos. (AG)

Vorheriger ArtikelWintersportler holen sich Geduld im Stau
Nächster ArtikelPeugeot 308 GT: Angriff auf Golf GTI
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden