Sprechende Motorhaube

Kommunikation

Was das Navigationsgerät schon lange kann, ist nun auch dem Autos selbst gegeben. Ein spezieller Einbausatz verschafft dem fahrbaren Untersatz Herz und Stimme.

Nach dem Handy meldet sich jetzt auch das Auto mit einem unverwechselbaren Sound. So grüßt der fahrbare Untersatz am Morgen den Fahrer beim Öffnen mit der Fernbedienung schon von weitem mit einem deutlich vernehmbaren «Willkommen»
oder mit dem aktuellen Lieblingssong. Auch ein neckisches «Tschüss Schatz» ist zu haben.

Lautsprecher unter der Haube

Für rund 100 Euro vertreibt die Firma «Hiir» ein Einbau-Set bestehend aus einem Lautsprecher, der unter die Motorhaube platziert wird, einem Abspielgerät und einer SD-Speicherkarte sowie der entsprechenden Verkabelung. Außerdem gibt es einen Download-Gutschein für zehn MP3-Sounds. (mid)

Keine Beiträge vorhanden