Radarfalle blitzt vier Stunden lang jedes Auto

Auf der Tauernautobahn

Auf der Tauernautobahn in Österreich hat eine Radarfalle für einen Stau gesorgt. Das Gerät hatte vier Stunden lang jedes Auto geblitzt, sodass die Autofahrer auf die Bremse traten und so für die Verkehrsstörungen sorgten.

Von jedem Auto ein Foto: Eine allzu eifrige Radarfalle hat auf der Tauernautobahn in Österreich Fahrer verwirrt und einen Stau ausgelöst. Das bei Salzburg aufgestellte Gerät habe vier Stunden lang jeden Wagen geblitzt - auch wenn er gar nicht zu schnell unterwegs war, berichtete der Sender ORF am Mittwoch.

Radarfalle mit Sack verhüllt

Viele Autofahrer traten auf die Bremse und lösten so einen Stau aus. Da die Herstellerfirma nicht zu erreichen war, verhüllte die Straßenmeisterei das dauerblitzende Gerät schließlich mit einem Sack. (dpa)

Vorheriger ArtikelNeue Maßstäbe mit dem VW K 70
Nächster ArtikelVersicherung darf Mehrwertsteuer einbehalten
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden