Porsche wertet Einstiegs-Panamera auf

Seltene Edition

Porsche wertet Einstiegs-Panamera auf
Porsche legt den Panamera als Sondermodell auf. © Porsche

Porsche erzeugt viele Derivate der Angebotspalette, legt aber selten Sondermodelle auf. Beim Panamera machen die Zuffenhausener nun eine Ausnahme.

Als Sonderedition mit mehr Ausstattung ist der Porsche Panamera ab Juni erhältlich. Die ausschließlich mit Sechszylindermotoren angebotene Spezial-Auflage ist optisch unter anderem an schwarzen Seitenscheibenleisten zu erkennen. Zudem gibt es 19-Zoll-Räder, eine zweifarbige Teilleder-Ausstattung und Porsche-Wappen an allen Kopfstützen sowie ein Sport-Lenkrad. Für den wichtigsten Markt China sowie für den US-Markt sind zudem spezielle Ausstattungen erhältlich.

Aufpreis für Porsche Panamera Edition rund 3000 Euro

Der Preis für den 228 kW/310 PS starken Benziner liegt bei 86.490 Euro. Der Panamera Diesel Edition (221 kW/300 PS) kostet 88.275 Euro und der Panamera 4 Edition mit ebenfalls 310 PS, steht mit 91.131 Euro in der Preisliste. Der Aufpreis gegenüber den Standardmodellen beträgt damit rund 3000 Euro. Die Sonder-Editionen sollen die Verkäufe des seit 2009 erhältlichen Panamera stützen. Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 24.864 Exemplare ausgeliefert. (SP-X)

Vorheriger ArtikelVolvo baut Werk in den USA
Nächster ArtikelSubaru Outback: Individuelle Werte
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden