GTS-Version des Porsche Panamera

Ausblick in Los Angeles

GTS-Version des Porsche Panamera
Der Porsche Panamera GTS wird in den USA eingeführt. © Porsche

Einen Zentimeter tiefergelegt und sportlicher in allen Teilen abgestimmt sowie mit stattlichem Leistungsplus preist Porsche auf der Automobilmesse in Kalifornien seinen Panamera GTS an. 40.000 Euro über der Einstiegsvariante.

Porsche bietet den Panamera künftig auch als GTS an. Die Sportversion des viertürigen Coupés feiert in dieser Woche Premiere auf der LA Autoshow in Los Angeles (Publikumstage 18. bis 27. November) und kommt im Februar in den Handel. Die Preise beginnen bei 116.716 Euro und liegen damit etwa 40.000 Euro über dem Basismodell.

Modifiziertes Cockpit

Von diesem unterscheidet sich der GTS vor allem durch den Motor. Sein 4,8 Liter großer V8-Motor leistet 316 kW/430 PS und beschleunigt den Viersitzer in 4,5 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 288 km/h. Den Verbrauch gibt Porsche mit bestenfalls 10,7 Litern an (CO2-Ausstoß: 251 g/km). Das sportlichere Design erinnert an das Turbo-Modell. Modifiziert wurde auch das Cockpit. Sportlicher abgestimmt wurden Lenkung, Getriebe und Fahrwerk. Die Bodenfreiheit reduzierten die Schwaben um einen Zentimeter. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelProduktoffensive von AMG
Nächster ArtikelDer Cadillac XTS brüstet sich mit den weltschnellsten Dämpfern
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden