Platinum Edition für Porsche Cayenne

Ab Januar 2014

Platinum Edition für Porsche Cayenne
Porsche veredelt den Cayenne als Platinum Edition. © Porsche

Porsche legt Sondermodelle für den Porsche Cayenne auf. Bei der für die Sechszylinder angebotenen Platinum Edition ist der Name Programm.

Porsche wertet die Cayenne-Modelle mit Sechszylindermotoren auf. Die ab Januar 2014 erhältliche Sonderserie Platinum Edition ist äußerlich an zahlreichen Detaillackierungen in Platinsilbermetallic zu erkennen, im Interieur am edlen Ambiente mit einer exklusiven Bi-Color-Ausstattung, wie Porsche mitteilte.

Erweiterte Serienausstattung für Porsche Cayenne Platinum Edition

Zudem wurde die Ausstattung für die Sondermodelle serienmäßig erweitert. An Bord sind nun die Achtgang-Tiptronic S, Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer, Servolenkung plus sowie der Park Assistent vorne und hinten. Automatisch abblendende Innenspiegel sowie Privacy-Verglasung sind ebenfalls dabei.

Um gut ans Ziel zu gelangen weist das Porsche Management (PCM) samt Navigationsmodul den Weg, der auf einem Sieben-Zoll-Touchscreen angezeigt wird. Untermalt wird die Reise akustisch von elf Lautsprechern mit einer Gesamtleistung von 235 Watt.

Porsche Cayenne Platinum Edition ab 66.379 Euro

Zudem empfangen Fahrer und Beifahrer eine Teillederausstattung, die optional in Vollleder umgewandelt werden kann. Spezielle Fußmatten sind ebenso verfügbar wie diverse Karosserie-Lackierungen von Meteorgraumetallic bis Carraraweißmetallic.

Die Benzinversion mit 220 kW/300 PS benötigt 9,9 Liter auf 100 Kilometern und kostet mindestens 66.379 Euro. Der 180 kW/245 PS starke Dreiliter-V6 des Cayenne Diesel Platinum Edition begnügt sich mit 7,2 Litern Diesel auf 100 Kilometern. Die Preise für den Selbstzünder beginnen bei 67.212 Euro. (AG)

Vorheriger ArtikelFragen an den Autopapst im Dezember 2013
Nächster ArtikelKaum Staus zum zweiten Adventswochenende
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden