Polaris Slingshot: Kurvenwilderer

Dreirad

Polaris Slingshot: Kurvenwilderer
Der Polaris Slingshot kommt nach Deutschland. © Polaris

Es hat etwas von Bobfahren auf der Straße. Das amerikanische Slingshot von Polaris will ab Ende des Jahres durch Europas Kurven wildern.

Ende dieses Jahres plant der amerikanische Fahrzeughersteller Polaris die Einführung des Slingshot auf dem europäischen Markt. Das dreirädrige Gefährthat einen Gitterrohrrahmen aus Stahl und wird von einem 2,4-Liter-Vierzylindermotor angetrieben. Dessen Kraft wird über ein manuelles Fünfganggetriebe ans Hinterrad geschickt.

Knapp 25.000 Euro

Im leichtgewichtigen und flachen Slingshot sitzen Fahrer und Beifahrer nebeneinander und werden von Überrollbügeln geschützt. Unterstützt wird der Pilot von ABS sowie einer Traktions- und Stabilitätskontrolle. Optisch erinnert das Fahrzeug an eine Mischung aus Quad und Motorrad.

In den Staaten ist der Slingshot ab 21.199 Dollar (rund 19.500 Euro) erhältlich. Das Top-Modell gibt es ab 26.200 Dollar (ca. 24.100 Euro). Polaris ist auf Quads, leichte Allrad- und Freizeitfahrzeuge spezialisiert. Zum Konzern gehören auch die Motorradmarken Victory und Indian. (sp-x)

Vorheriger ArtikelFahrersitz auf Achterbahnschienen
Nächster ArtikelStauprognose: Kürzer werdende Blechlawinen
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden