Peugeot taucht in die Gründerzeit ein

Sondermodell vom Partner

Peugeot taucht in die Gründerzeit ein
Der Peugeot Partner Gründerzeit richtet sich an Start Ups. © Peugeot

Peugeot bietet Starthilfe für Jungunternehmer. Das Modell Partner „Gründerzeit“ ist dabei in zwei Varianten erhältlich.

Peugeot hat die bereits auf der IAA Nutzfahrzeuge 2012 angekündigte Initiative Deine Gründerzeit aktiv gestartet. Die Premiere erlebt der Partner als erstes Sondermodell "Gründerzeit", das zusammen mit den Transporter-Spezialisten von Peugeot Professional in Kooperation mit Sortimo und Förch gefertigt wurde. Der Partner wird allerdings lediglich den Unternehmen seinen Namen samt Fahrzeug übertragen, die ihre Firma erst in den vergangenen 24 Monaten neu gegründet oder übernommen haben.

Peugeot Partner Gründerzeit ab 16.100 Euro netto

Bei dem Kastenwagen mit seitlicher Schiebetür kann zwischen zwei Varianten gewählt werden. Innenausbau-Spezialist Sortimo hat das Sondermodell speziell auf die Bedürfnisse für Gründer aus dem Elektrohandwerk sowie der Sanitär-, Heizungs- und Klima-Branche (SHK) ausgerüstet. Dank Regalsystemen, Schubladen und Trennwänden herrscht im Innenraum Platz und Ordnung vor.

Die Preise für das Sondermodell beginnen mit der Variante L1, 1.6 HDi FAP mit 55 kW/75 PS bei 16.100 Euro netto für die Elektrohandwerker. Der spezielle Ausbau für die SHK-Branche kostet 500 Euro mehr. Peugeot verspricht einen Preisvorteil von bis zu 1700 Euro netto. (AG)

Vorheriger ArtikelNeuer Seat Ibiza Cupra verbraucht deutlich weniger
Nächster ArtikelOpel-Vertriebsvorstand Rieck legt Amt nieder
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden