Opel Zafira B bleibt im Angebot

Mit erweiterter Serienausstattung

Opel wird auf der IAA Mitte September den neuen Zafira Tourer vorstellen. Dennoch wird der Vorgänger als Zafira Family weiter produziert.

Der aktuelle Opel Zafira ist für den Rüsselsheimer Autobauer ein Erfolgsmodell. Seit 2005 wurden vom Zafira B rund eine Million Autos verkauft. Nun feiert ab Mitte September auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt (15. bis 25. September) der Nachfolger seine Premiere, der Opel Zafira Tourer. Dennoch wird Opel den Zafira B im Programm behalten.

Opel Zafira Family kostet 22.950 Euro

Der Familien-Van soll als Zafira Family mit aufgewerteter Ausstattung weiter Käufer finden und den derzeitigen Absatzerfolg von Opel unterstützen helfen. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, wird die künftige Basisversion, der Zafira Family ecoFlex mit 1.6 Benzinmotor mit 85 kW (115 PS) und manuellem Fünfgang-Getriebe, über die gleiche Serienausstattung wie schon die bisherige Zafira Selektion verfügen. Daneben gehören aber eine Klimaanlage, das MP3-fähige CD-Radio CD 30 MP3, ein Lederlenkrad, ein Sicherheitsnetz für den Gepäckraum sowie eine Dachreling zur verbesserten Serienausstattung des neuen Einstiegmodells. Der Preis für den Zafira Family beginnt bei 22.950 Euro.

Daneben bietet Opel noch den Zafira 1.6 Family Plus ecoFlex an. Er verfügt zusätzlich zur Serienausstattung der Ausstattungsvariante Design Edition über eine vordere Mittelarmlehne, Parkpilot vorne und hinten, eine Dachreling in Silber, eine Klimaautomatik sowie Bi-Xenon-Kurvenlicht AFL. Der Grundpreis beläuft sich auf 25.850 Euro. Für den Zafira Family stehen insgesamt fünf Benzin- und Dieselaggregate sowie ein 1.6 CNG Turbo Erdgasmotor zur Verfügung. (AG)

Vorheriger ArtikelVolvo hängt V60 ab Ende 2012 ans Kabel
Nächster ArtikelDaimler und Rolls-Royce dürfen Tognum übernehmen
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden