Küspert wird neuer Opel-Vertriebsvorstand

Neuer Schwung für Offensive

Küspert wird neuer Opel-Vertriebsvorstand
Peter Christian Küspert ist neuer Opel-Vertriebsvorstand. © Opel

Der Rüsselsheimer Autobauer Opel hat einen neuen Vertriebsvorstand. Peter Christian Küspert wird sein Amt am 1. November antreten. Zuletzt war der Manager beim Zulieferer Johann Hay tätig.

Opel hat einen neuen Vertriebsvorstand. Der Aufsichtsrat der GM-Tochter berief Peter Christian Küspert (52) mit Wirkung zum 1. November 2013 zum neuen Vertriebsvorstand . Küspert übernimmt die Aufgabe von Duncan Aldred, der das Amt kommissarisch übernommen hatte. Alred wechselt nun auf seinen Posten als Vorsitzender der britischen Opel-Schwestermarke Vauxhall.

Neumann: Gute Basis für Küspert

„Die Stärkung von Opel und Vauxhall hat für GM höchste Priorität. Wir setzen mit unserer milliardenschweren Modelloffensive in einem schwierigen Markt die richtigen Impulse. Mit dem ausgewiesenen Vertriebsprofi Peter Christian Küspert werden wir dieser Offensive zusätzlichen Schwung verleihen“, sagte Aufsichtsratschef Steve Girsky.

Küspert verfügt über jahrelange Erfahrungen in der Automobilbranche. So war er von 1990 bis 2009 bei Daimler, dort unter anderem Vertriebschef für Mercedes in Deutschland. Zuletzt war der Betriebswirt Geschäftsführer des Zulieferers Johann Hay Automobiltechnik. Aufsichtsratsvorsitzender

„Peter Christian Küspert kann als neuer Vertriebsvorstand auf einer guten Basis aufbauen, denn wir konnten unsere Position als drittstärkste Pkw-Marke in Europa im Jahresverlauf stabilisieren und in vielen Ländern beim Marktanteil sogar zulegen“, sagte Opel-Chef Karl-Thomas Neumann. (AG/FM)

Keine Beiträge vorhanden