Opel Bank erweitert Finanzdienstleistungen

Engere Kundenbindung

Opel Bank erweitert Finanzdienstleistungen
Michael Lohscheller (r.) und Erhard Paulat. © Opel

Opel erweitert das Angebot seiner Finanzdienstleistungen. Die Bank des Autobauers bietet neben Auto- und Leasingfianzierungen nun auch Tages- und Festgeldkonten an.

Der Finanzdienstleister des Autobauers Opel steigt ins Einlagengeschäft ein. Um Kunden besser an die Marke zu binden, bietet die Opel Bank neben Autofinanzierung oder Leasing ab sofort auch Tages- und Festgeld an, wie Opelam Dienstag in Rüsselsheim mitteilte. Die Kontoführung sei kostenlos und finde ausschließlich online statt.

Opel-Fahrer erste Zielgruppe

Mit dem Ausbau des Angebots der Autobank sollen die Kundenbindung gestärkt und neue Refinanzierungsquellen erschlossen werden, sagte Erhard Paulat, Vorsitzender der Geschäftsführung der Opel Bank. "Opel-Fahrer sind unsere erste Zielgruppe, aber wir wollen auch andere Kunden gewinnen und damit den Opel-Wachstumsplan unterstützen."

Nach den Worten von Opel-Group-Finanzchef Michael Lohscheller wird der Ausbau der Bank dabei helfen, den Marktanteil des Autobauers in Europa von derzeit 5,9 Prozent bis 2022 auf 8 Prozent auszubauen und den Autobauer nachhaltig profitabel zu machen: "Unser Ziel ist es, dass jeder Opel-Käufer auch Kunde der Opel-Bank wird." Nach den Angaben hat das Institut derzeit mehr als 200 000 Kunden. Die Bilanzsumme lag Ende 2014 bei knapp 3,8 Milliarden Euro. "Mit dem Tages- und Festgeld bieten wir eine größere Bandbreite an Finanzdienstleistungen aus einer Hand. Damit stärken wir die Markenloyalität und erhöhen die Kundenbindung. Unser Ziel ist es, dass jeder Opel-Fahrer auch Kunde der Opel Bank wird", so Lohscheller. (AG/dpa)


Vorheriger ArtikelMehr Rücksicht für Motorradfahrer
Nächster ArtikelVW in den USA erneut mit Rückschlag
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden