Opel ruft 60.000 Astra zurück

Fehlerhafte Batterieabdeckung

Opel ruft 60.000 Astra zurück
Auch der Opel Astra GTC ist vom Rückruf betroffen. © Opel

Opel muss in Deutschland 60.000 Astra und Astra GTC in die Werkstätten beordern. Es kann Probleme mit der Batterieabdeckung geben.

Die GM-Tochter Opel muss in Deutschland etwas mehr als 60.000 Astra und Astra GTC zurück rufen. Bei den Modellen kann es nach Angaben eines Sprechers Probleme mit der Batterieabdeckung geben. Sie könne sich lösen und dann die Lüftung blockieren. Dadurch kann im Extremfall das Kühlsystem überhitzen. Bislang gebe es keine Hinweise, dass es durch diesen Fehler zu Unfällen gekommen sei. Betroffen sind Benzin-Modelle des Baujahres 2009 bis 2011.

60.000 Autos in Deutschland betroffen

Wie der Sprecher sagte, sei der Fehler durch interne Kontrollen festgestellt worden. Fahrer betroffener Fahrzeuge werden angeschrieben. In der Werkstatt werde zunächst die Abdeckung entfernt, bevor dann ein zusätzlicher Kabelsatz montiert würde. Die Reparatur dauere rund 40 Minuten und ist kostenlos. (AG)

Keine Beiträge vorhanden