Opel stellt mehrere Hundert Mitarbeiter ein

Volle Auftragsbücher

Es geht weiter aufwärts bei Opel: Statt Stellenabbau heißt es nun Stellenaufbau. So sollen in diesem Jahr am Stammsitz mehrere Hundert Stellen neu besetzt werden. Allein im Technischen Entwicklungszentrum werden 300 Mitarbeiter eingestellt.

Der Autobauer Opel wird nach einem Medienbericht 2015 mehrere Hundert Mitarbeiter am Stammsitz Rüsselsheim einstellen. "Allein im Werkzeug- und Prototypenbau haben wir uns auf den Aufbau von 125 Stellen geeinigt - allein in diesem Jahr", sagte Opel-Gesamtbetriebsratschef Wolfgang Schäfer-Klug der "Allgemeinen Zeitung". Angesichts steigender Absatzzahlen und besserer Geschäfte erwarte er, dass die Zahl der Arbeitsplätze in Rüsselsheim auch darüber hinaus steigen werde.

300 Stellen im Technischen Entwicklungszentrum

Bereits bekannt ist, dass im Technischen Entwicklungszentrum, das derzeit ausgebaut wird, rund 300 zusätzliche Stellen geschaffen werden sollen. "Mehr als 15 Jahre lang gab es nur Restrukturierung, jetzt geht es wieder aufwärts", sagte Schäfer-Klug dem Blatt. Ein Großteil des Jobaufbaus gehe auf das Konto von Tätigkeiten, die früher an andere Unternehmen ausgelagert wurden und nun wieder von Opel erledigt werden. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden