Opel Karl Rocks rollt zu den Händlern

Einstieg bei 12.600 Euro

Opel Karl Rocks rollt zu den Händlern
Der Opel Karl Rocks steht ab sofort bei den Händlern. © Opel

Der neue Opel Karl Rocks steht ab sofort bei den Händlern. Der Kleinwagen der Rüsselsheimer beginnt bei 12.600 Euro für den Dreizylinder-Benziner mit 75 PS.

Opel verspricht sich einiger von seinem Kleinwagen Karl Rocks . Nun steht das jüngste Mitglied der Rocks-Familie für einen Einstiegspreis von 12.600 Euro bei den Händlern, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Für diesen Preis bekommt der Kunde einen Dreizylinder-Benziner mit 75 PS Leistung und einem manuellen Fünfganggetriebe.

Auf Wunsch mit OnStart

Im Vergleich zum herkömmlichen Karl wartet der Rocks mit einer um 1,8 Zentimeter erhöhten Bodenfreiheit auf. Damit kann man auch einmal abseits befestigter Straßen unterwegs sein. Vor allem aber genießen die Insassendurch die erhöhte Sitzposition nicht nur eine bessere Sicht nach vorn, sondern die erhöhte Bodenfreiheit sorgt auch für ein entspannteres Einsteigen.

Von außen macht der Karl Rocks durch eine silberfarbene Dachreling, die robusten vorderen und hinteren Stoßfänger mit Unterfahrschutz-Elementen und schwarzen Einfassungen der Radhäuser auf sich aufmerksam. Unterwegs ist der Karl Rocks auf 15-Zoll-Leichtmetallräder in Bicolor-Optik. Im Innenraum bietet der Karl Rocks den Kunden die Möglichkeit, sich mit den Navi 4.0 IntelliLink ein integretiertes Navigationssystem zu bestellen. Wie alle Neuwagen von Opel ist auch der Karl Rocks auf Wunsch mit dem Online-Assistenten OnStar zu erhalten. Über diesen Service lassen sich wie auch beim Flaggschiff Insignia mittlerweile auch Parkplätze suchen und Hotelzimmer reservieren. (AG/FM)

Keine Beiträge vorhanden