Opel gibt Preis für Corsa bekannt

Ab sofort bestellbar

Opel gibt Preis für Corsa bekannt
Opel Corsa neu © Opel

Opel bringt zum Jahresende die fünfte Generation des Corsa an den Start. Wer zum Jahresende einen Kleinwagen kaufen möchte, weiß aber jetzt schon, wie viel Geld er ansparen muss.

Opel hat die Preise für den neuen Corsa bekanntgegeben. Die fünfte Generation des Kleinwagens kostet demnach ab 11.980 Euro. Das dreitürige Basismodell ist mit einem 51 kW/70 PS starken Benzinmotor bestückt. Als Fünftürer kostet der Corsa 750 Euro mehr.

Vier Benziner und ein Diesel für Opel Corsa zur Auswahl

Highlight in der Antriebspalette ist ein neu entwickelter Dreizylinder-Turbobenziner, der aus 1,0 Liter Hubraum wahlweise 66 kW/90 PS oder 85 kW/115 PS schöpft (ab 14.480 Euro). Die günstigste Dieselvariante (ab 14.930 Euro) fährt mit einem 55 kW/75 PS starken 1,3-Liter-Turbo.

Insgesamt stehen vier Benzinmotoren und ein Selbstzünder in zwei Leistungsstufen zur Wahl. Markante Designmerkmale der Neuauflage sind der wie beim Opel Adam an einen Schmollmund erinnernde Kühler, die stark konturierten Flanken und das flache Dach. Zu den verfügbaren Assistenzsystemen zählen zum Beispiel eine Einparkautomatik und eine Frontkamera für Verkehrszeichenerkennung, Spurführungshilfe und Abstandskontrolle.

Die Markteinführung der neuen Corsa-Generation soll nach der Premiere auf dem Pariser Autosalon (Publikumstage: 4. bis 19. Oktober) zum Jahresende erfolgen. Das Auto ist ab sofort bestellbar. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelVW bleibt auf Erfolgskurs
Nächster ArtikelEx-Porsche-Chef Wiedeking muss doch vor Gericht
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden