Neuer Topmotor für Opel Cascada

1.6 Liter Ecotec mit 200 PS

Neuer Topmotor für Opel Cascada
Der Opel Cascada schnitt beim Test mit guten Ergebnissen ab. © Opel

Opel bietet für sein Mittelklasse-Cabrio Cascada einen neuen Topmotor an. Der 1.6 Liter aufgeladene Benzindirekteinspritzer leistet 200 PS. Daneben gibt es weitere Neuerungen.

Das Mitteklasse-Cabrio Opel Cascada kann ab sofort auch als 1.6 Liter aufgeladener Benzindirekteinspritzer mit 200 PS bestellt werden. Der 1.6 Ecotec Direct Injection Turbo markiert die Spitze des Motorenangebot für den Cascada. Der Einstiegspreis für den Opel Cascada mit diesem neuen Aggregat liegt bei 29.490 Euro.

Cascada mit Intelli-Link

Das neue Aggregat leistet 300 Newtonmeter und ermöglicht eine Spitzengeschwindigkeit von 235 km/h. Der neue Motor glänzt nach Herstellerangaben durch eine enorme Eleastizität. Im fünften Gang beschleunigt er in gerade einmal 9,2 Sekunden von 80 auf 120 km/h. Trotz seiner Leistung von 200 PS soll sich der Cascada mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,7 Litern auf 100 Kilometer begnügen. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 158 g/km. Mit dem neuen 1.6er-Turbo stehen für den Cascada nunmehr vier Benziner zur Verfügung. Sie leisten 120, 140 PS und 170 PS. Die zwei Diesel leisten 165 PS und 195 PS.

Neben dem neuen Motor wird der Cascada zudem mit dem neuen Infotainmentsystem Intelli-Link und zwei neuen Lackierungen angeboten. Zu den bisherigen zehn Karosseriefarben kommen Smaragd Grün und Diamant Blau hinzu. Ferner gibt es für das Stoffverdeck mit Sahara Beige eine vierte Verdeckfarbe. (AG)

Vorheriger ArtikelGreen Line für Skoda Rapid
Nächster ArtikelVW Golf als Wachstumstreiber
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden