Opel: Aus Junior wird Adam

Serienproduktion ab 2013

Opel: Aus Junior wird Adam
Der Opel Adam geht ab 2013 in Serie © Opel

Opels Kleinwagen läuft ab 2013 unter dem Namen Adam von den Bändern. Der Kleinstwagen wird im thüringischen Werk in Eisenach gefertigt werden.

Opel hat das Namensgeheimnis des neuen Kleinstwagens gelüftet. Ab 2013 wird der Adam im thüringischen Eisenach gefertigt, in dem auch der Corsa produziert wird. Seine Premiere begeht der neue Opel auf dem Autosalon in Paris im Herbst 2012.

Elektrovariante vom Opel Adam in Planung

Opel hatte rund 190 Millionen Euro in die Produktion des neuen Fahrzeugs investiert, das zuvor den Arbeitstitel Junior erhalten hatte.

Der Dreitürer ist 3,70 Meter lang und soll individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse gestaltet werden. Vom dem Auto soll es auch eine Elektrovariante geben. Der Adam, der sich auf den Vornamen des Gründers Adam Opel bezieht, soll mit einer Jahresstückzahl über 100.000 Einheiten gebaut werden. (AG)

Vorheriger ArtikelIveco beendet Lkw-Produktion in Ulm
Nächster ArtikelHEINZ-Steakmesser mit eigenem Namen sichern
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden