Nissan Qashqai knackt Millionen-Grenze

Jubiläum in Sunderland

Im Nissan-Werk im englischen Sunderland knallen die Sektkorken. Innerhalb von viereinhalb Jahren sind eine Million Qashqai produziert worden.

Der millionste Nissan Qashqai ist nun im britischen Produktionswerk Sunderland vom Band gelaufen. Das kompakte Crossover-Modell wird seit Dezember 2006 produziert.

Pro Minute ein Modell

Statistisch gesehen läuft fast jede Minute ein Fahrzeug vom Band, am Tag sind es 1200 Einheiten. Von England aus werden sie in die gesamte Welt verschifft, das Modell zählt zu den erfolgreichsten der Marke. (mid)

Vorheriger ArtikelNissan Note: Kleiner Verwandlungskünstler
Nächster ArtikelJaguar XF erhält neuen Basismotor
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden