Nissan verleiht Platin an Offroader

Zwei Sondermodelle

Nissan verleiht Platin an Offroader
Nissan verleiht Navara (l.) und Pathfinder Platin-Status. © Nissan

Nissan veredelt den Pathfinder und den Navara. Mit den beiden Sondermodellen könnte auch der Lebenszyklus der beiden Offroader eingeläutet werden.

Mit Kundenvorteilen von bis zu 500 Euro für das Sondermodell Platinum lockt Nissan Pathfinder- und Navara-Interessenten in die Schauräume. Verbunden damit sind der 2,5 Liter große Vierzylinder-Diesel mit 140 kW/190 PS, ein Plus an Ausstattung sowie auffällige Design-Kniffe. Die Farbpalette der zwischen 34.099 (Navara) und 46.360 Euro (Pathfinder Automatik) teuren Japaner ist auf weiß, silber, schwarz und blackpepper reduziert.

Neuer Pathfinder als Studie in Detroit

In einem spezifischen Grau lackierte Außenspiegelgehäuse, Kühlermaske und Türgriffe geben der Sonderauflage eine eigenständige Note. Während beide Modelle eine Rückfahrkamera frei Haus bieten, gibt es für den Navara zusätzlich eine Anhängerkupplung sowie ein Pioneer-Navigationssystem serienmäßig. Beim Navara darf der Kunde außerdem zwischen verschiedenen Radständen wählen und kann optional eine Differenzialsperre ordern.

Das Erscheinen des Sondermodells könnte ein Vorbote für den Modellwechsel sein. Immerhin stand der Nachfolger des aktuellen Pathfinders bereits als seriennahe Studie auf der Autoshow in Detroit. (SP-X)

Vorheriger ArtikelModerne Klimaanlagen sparsamer als früher
Nächster ArtikelOpel baut in mittlerer Führungsebene ab
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden