Volkswagen arbeitet an Billigauto

Volkswagen hat sich offenbar für die Produktion einer preisgünstigen Limousine entschieden. Das neue Modell soll in zwei Jahren auf den Markt kommen.

Volkswagen will nach Informationen der Zeitschrift «AUTOStraßenverkehr» 2009 eine Limousine zu einem Basispreis von etwa 7000 Euro auf den Markt bringen. Der Wagen mit Stufenheck soll fast 4,40 Meter lang sein und Platz für fünf Insassen bieten, berichtet das in Stuttgart erscheinende Magazin. Die Technik soll aus Modulen bereits bekannter VW-Modelle stammen. Mit einem solchen Einstiegsmodell würde VW dem derzeit einzigen Viertürer mit Stufenheck in dieser Preisklasse, dem Dacia Logan, Konkurrenz machen. Ein VW-Sprecher in Wolfsburg wollte den Bericht auf Nachfrage nicht kommentieren. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden