Üppiges Einstiegsmodell

Land Rover Freelander XS

Land Rover hat den Freelander neu bestückt. Die limitierte Edition soll den Einstieg in die luxuriöse Land Rover-Welt erleichtern.

Land Rover hat den Freelander neu ausgepreist. In einer limitierten Version ist das Einstiegsmodell als Land Rover Freelander XS ab 36.500 Euro verfügbar. Zahlreiche Ausstattungsdetails bringen einen Preisvorteil von 300 Euro. Als einzige Option wählbar ist eine Sechsstufenautomatik, die dann das Sechsgang-Schaltgetriebe ersetzt.

3000 Euro Preisvorteil

Neben einem DVD-Navigationssystem mit Farb-Touchscreen ist ein integriertes Telefonsystem mit Bluetooth-Funktion und eine «Alpine»-Audioanlage samt CD-Spieler und neun Lautsprechern serienmäßig an Bord ist wie. Die Passagiere der hinteren Sitzreihe erwarten zudem Kopfhörermodule.

Die Stoffsitze vorn werden beheizt, der Freelander steht auf 17 Zöllern und Bi-Xenon-Scheinwerfer sorgen für die Sicherheit ebenso wie die Einparkhilfe PDC am Heck. Land Rover stellt den Freelander als neues XS-Einstiegsmodell ab sofort bei seinen deutschen Vertragshändlern bereit. In der unverbindlichen Preisempfehlung von 36.500 Euro enthalten ist ein Preisvorteil von runden 3000 Euro, wenn man den Ausstattungsumfang mit einem entsprechenden Serienmodell vergleicht.

Sparsamer Turbodiesel

Unter der Haube arbeitet der hochmoderne TD4-Turbodiesel mit Dieselpartikelfilter, der aus 2,2 Liter Hubraum eine Leistung von 112 kW (152 PS) schöpft und ein maximales Drehmoment von 400 Nm erbringt, das bereits bei 2000 Touren anliegt. Nach 100 Kilometern sollen dabei lediglich 7,5 Liter verbraucht sein. (AG)

Keine Beiträge vorhanden