Topversion vom Audi A1

185 PS Leistung

Audis neuer Kleinwagen bekommt nun auch eine Topmotorisierung verpasst. Der 1.4 TFSI leistet 185 PS und kommt Ende des Jahres auf den Markt.

Zu Preisen ab 24.500 Euro steht das Spitzenmodell des Audi A1 mit 136 kW/185 PS Ende 2010 im Handel. Die Top-Version wird auf dem Pariser Automobilsalon (2. - 17. Oktober) präsentiert. Serienmäßig wird die Leistung des 1.4 TFSI über das Siebengang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe S Tronic an die Vorderachse gegeben.

A1 verbraucht nur rund 6 Liter

Durch den lang übersetzten siebten Gang ist laut Hersteller im Durchschnitt ein Verbrauch von 5,9 Litern Benzin möglich. Pro Kilometer emittiert der 1,4-Liter-Benziner 139 Gramm CO2. Der per Turbo und Kompressor aufgeladene Direkteinspritzer beschleunigt innerhalb von 6,9 Sekunden von Null auf 100 km/h. Als Höchstgeschwindigkeit werden vorläufig von Audi 227 km/h angegeben. (mid)

Vorheriger ArtikelBentley-Logo rostet
Nächster ArtikelSAIC an General Motors interessiert
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden