Suzuki sieht Schwarz-Weiß

Suzuki läutet bei den Sondermodellen für den Grand Vitara und den Jimny eine neue Runde ein. Diesmal dreht sich alles um das Thema Schwarz und Weiß.

Suzuki legt eine neue Sonderserie für den Grand Vitara und den Jimny auf. Nach den Sondermodellen «Rock am Ring», «Camouflage» oder «Daktari» bieten die Japaner die beiden Fahrzeuge als «Black and White»-Sondermodell in limitierter Auflage an.

Dachreling und verchromte Türgriffe

Den Grand Vitara Dreitürer gibt es insgesamt 1.500 Mal - entweder als 1.6-Liter-Benziner oder 1.9-Liter-Diesel-Variante mit serienmäßigen Partikelfilter. Die Jimny Limousine «Black and White» ist auf 1000 Fahrzeuge limitiert.

Der Grand Vitara unterscheidet sich vom Serienmodell durch neu designte Leichtmetallfelgen und eine Reserveradabdeckung mit Suzuki-Logo, sowie eine silberfarbene Dachreling, verchromte Türinnengriffe, Lederlenkrad und schwarze Ledersitze mit dekorativen, orangefarbenen Nähten.

Preisvorteil über 1400 Euro

Den nötigen Luxus für den Alltag bieten sowohl das mobile Clarion-Navigationssystem, das onroad und offroad für die richtige Orientierung sorgt, als auch das serienmäßig enthaltene Keyless-Entry-and-Start-System für schlüsselloses Öffnen und Starten. Der Preis für das 1.9-Liter-Diesel-Modell beträgt 26.500 Euro, die 1.6-Liter-Version kostet 24.000 Euro. Der Preisvorteil beträgt bei beiden Modellen 1400 Euro.

Ebenfalls eine silberfarbene Dachreling, Leichtmetallfelgen, Lederlenkrad und schwarze Sitze mit orangefarbenen Nähten sowie eine Mittelkonsole im Karbonlook bietet das Sondermodell des Jimny. Außerdem sind die Türgriffe und das Reserveradcover in Wagenfarbe lackiert sowie die Türinnengriffe edel verchromt. Für Insassenkomfort sorgen eine integrierte Sitzheizung und das mobile Clarion-Navigationssystem. Die Jimny Limousine «Black and White» fährt mit einem 1.3-Liter-Benzinmotor steht ab 16.600 Euro zur Verfügung. (AG)

Keine Beiträge vorhanden