Stärkerer Motor für Lamborghini Murciélago

Lamborghini hat dem offenen Murciélago ein stärkeres Triebwerk zur Verfügung gestellt. Mütze und Brille sollte man beim Sprint nun noch besser befestigen.

Lamborghini stattet ein knappes Jahr nach dem Coupé auch den Roadster des Murciélago mit einem stärkeren Motor aus. Damit ist der offene Supersportler nun mit 471 kW/640 PS unterwegs. Der nach einem Kampfstier benannte 6,5 Liter große Zwölfzylinders benötigt für den Sprint auf 100 km/h nun nur noch 3,4 Sekunden, teilte der italienische Sportwagenhersteller bei einer Veranstaltung in Los Angeles mit. Der Leistungszuwachs auf 660 Nm bringt dem Murciélago das Typenkürzel LP640 ein.

Auch Design überarbeitet

Auch die Höchstgeschwindigkeit nimmt um 10 km/h auf nunmehr 330 km/h zu. Der Durchschnittsverbrauch wird vom Unternehmen mit 21,3 Litern Superplus auf 100 Kilometern angegeben. Gemeinsam mit dem Leistungszuwachs schnellt auch der Kaufpreis in die Höhe. Während die mit 426 kW/580 PS schwächere Version für 255.255 Euro erhältlich war, müssen nach Modellpflege und Steuererhöhung 282.030 Euro aufgebracht werden.

Parallel hat Lamborghini auch das Design überarbeitet. Die Karosserie wirkt aggressiver, die Außenspiegel wurden aerodynamisch optimiert, die Rückleuchten ausgetauscht und der Diffusor am Heck überarbeitet. Auch im Innenraum gibt es ein paar Neuerungen: So wurden Instrumente umgestaltet und das Infotainment-Gerät erweitert.

Keine Beiträge vorhanden