Sonderserie des Lamborghini Gallardo

Gemeinsam mit Uhrenmacher Blancpain

Lamborghini hat den Gallardo in einer limitierten Sonderserie aufgelegt. Der mit dem Schweizer Uhrenmacher Blancpain gefertigte Supersportwagen verfügt über Elemente aus dem Rennsport.

Mit mattschwarzem Lack und gelblackierten Bremssätteln rollt die neue limitierte Sonderedition Lamborghini Gallardo LP 570-4 "Blancpain" daher. Der gemeinsam mit dem Schweizer Uhrenmacher Blancpain gestaltete Supersportwagen verfügt über Rennwagenelemente in Anlehnung an die gemeinsame Rennserie "Lamborghini Blancpain Super Trofeo" wie zum Beispiel den großen Heckflügel und die Motorabdeckung.

In 3,4 Sekunden auf 100 km/h

Diffusor und Spiegelgehäuse sind aus Karbon gefertigt. Für die Ausstattung des schwarz-gelben Innenraums wurde Alcantra-Leder verwendet. Den Antrieb übernimmt der bekannte 419 kW/570 PS starke V-10-Motor, der den italienischen Rennwagen in 3,4 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 320 km/h. (mid)

Vorheriger ArtikelElektrischer Luxus von Infiniti
Nächster ArtikelSaab setzt auf Technologie von BMW
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden