Sondermodell vom Nissan 370 Z

Black Edition

Nissan 370 Z © Nissan

Nissan Sportwagenbaureihe feiert Jubiläum. Aus diesem Anlass bringt der japanische Hersteller ein Sondermodell vom 370 Z auf den Markt. Es wird als Black Edition angeboten.

Als Jubiläums-Sondermodell ist der Nissan 370Z nun anlässlich des 40. Geburtstags der Sportwagenbaureihe zu haben. Als "Black Edition" kommt das zweisitzige Coupé mit dunkelgrau lackierten 19-Zoll-Felgen, rot lackierten Bremssätteln und roten Ledersitzen daher.

328 PS-Motor

Für die Karosserie des 241 kW/328 PS starken Hecktrieblers stehen zwei Schwarztöne zur Wahl. Die Preisliste startet bei 44 190 Euro für die Version mit manueller Sechsgang-Schaltung, mit Siebengang-Automatik werden 46 290 Euro fällig. Den reisvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Extras gibt der Hersteller mit 1290 Euro an. (mid)

Vorheriger ArtikelSchönstes Auto des Jahres
Nächster ArtikelVon Blau zu Grün
Nach dem Sport- und Publizistikstudium hat er sein Handwerk in einer Nachrichtenagentur (ddp/ADN) gelernt. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele (Sydney, Salt Lake City, Athen) als Berichterstatter begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das bloße Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche. Neben der Autogazette verantwortet er auch das Magazin electrified.