Sanfte Retuschen für Lexus IS 250 C

Ab November

Lexus hat das Cabrio IS 250 aufgefrischt. Wie bei der Limousinen-Variante fielen die optischen Modifizerungen geringer aus als unter der Motorhaube.

Mit sparsamerem Motor, neuen Lackfarben und sanften optischen Retuschen rollt das Klappdach-Cabrio Lexus IS 250 C am 5. November zu den Händlern. Seine neue Sparsamkeit verdankt das Oben-Ohne-Fahrzeug einer geänderten Gemischaufbereitung, die den Durst des 2,5-Liter-V6-Benziners mit 153 kW/208 PS um 0,1 Liter auf 9,2 Liter Super je 100 Kilometer senkt und ihn fit macht für die Schadstoffnorm Euro 5. Die CO2-Emissionen betragen 213 Gramm je Kilometer.

Vier Fenster gleichzeitig versenken

Ebenfalls neu sind die dunkel getönten Scheinwerferabdeckungen, wie sie auch die kürzlich aufgefrischte Limousine IS trägt. Damit das Öffnen des Verdecks schneller vonstatten geht, können beim neuen IS 250 C alle vier Fenster gleichzeitig mit einem Knopfdruck versenkt werden.

Die Farbpalette des Cabrios ist um einige Töne erweitert worden und stellt dem Kunden nun zehn Lackierungen zur Wahl, darunter Polarblau Metallic und Lapislazuliblau Mica. (mid)

Vorheriger ArtikelShinari gibt Ausblick auf Mazda 6
Nächster ArtikelAutohändler verdienen zu wenig
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden