Preise für den Countryman-Konkurrenten

Nissan Juke

Nissan erweitert ab Oktober die Crossover-Familie. Die Preise für den Juke gab das Unternehmen vorab bekannt.

Zu Preisen ab 16.990 Euro steht ab Oktober der Nissan Juke beim Händler. Die Einstiegsversion des Crossover-Kleinwagens wird von einem 86 kW/117 PS starken 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner angetrieben. Alternativ gibt es einen 1,5-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 81 kW/110 PS.

Konkurrent Countryman

Top-Triebwerk ist ein neuer 1,6-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner mit 140 kW/190 PS, der optional als einziger Motor auch mit einem Allradantrieb kombiniert werden kann. Die Kraftübertragung übernimmt im Diesel und im Einstiegsbenziner eine manuelle Sechsgangschaltung, der Turbobenziner ist serienmäßig an ein stufenloses Getriebe gekoppelt. Hauptwettbewerber für den Fünftürer ist der ab September erhältliche Mini Countryman, dessen Preisliste bei 20.200 Euro startet. (AG/mid)

Vorheriger ArtikelAutos immer öfter mit ESP
Nächster ArtikelNoble Alternative aus Alu
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden